Das neue Wohnmobil, das erste Foto von Robby II. Ab dem 18.09.2013 wird er unser neues Einfamilienhaus auf Rädern sein.

die Rückfront, mit schon angebauter AHK. Fehlen tut noch die Markise und der Radträger.

Unten der Song für Carado und Sunlight Wohnmobile

 

http://www.capron.eu/unternehmen_firmensong.php

 

 

 

Warum ein Neuer ? Unzufrieden mit dem Joint ?

 

Definitiv "nein". Es sind zum Abschied sogar Tränchen geflossen. Der Joint E 33 war ein Fahrzeug wo ich bislang nicht verstanden habe, warum das Werk geschlossen wurde. Dieser Joint war qualitiv gut verarbeitet und das für ein Fahrzeug der unteren Preiskategorie.

 

Wir wollten nur nicht mehr in den Alkhoven. Deshalb ist ein Teilintengrierter mit Längsbett geworden. Warum ein Sunlight ?

Der Händler ist in der Nähe und verglichen mit Miller (unsere Meinung) oder derartigen Produkte ist die Verarbeitung super. Des weiteren wollten wir auch eine größere Anzahl von deutschen Arbeitsplätzen sichern. Deshalb ein Produkt aus Neustadt in Sachsen (ich bin nicht so blauäugig, dass ich glaube alles wäre aus D).

 

Sitzgruppe
Sitzgruppe
die Ruhebank
die Ruhebank
Küche
Küche
die Liegewiese
die Liegewiese
Fernsefach
Fernsefach
Wohn- und Küchenschränke
Wohn- und Küchenschränke
der hauseigene Sanitäter
der hauseigene Sanitäter
das Steuerpult
das Steuerpult
elektrische Stufe

Fahrradträger

Außenfach
Außenfach
diverse LED im Vergleich zu Halogen, ganz links ist jetzt in der Nutzung
diverse LED im Vergleich zu Halogen, ganz links ist jetzt in der Nutzung
neue LED eingesteckt, Leuchtmittel stehen mit den 34mm nicht über
neue LED eingesteckt, Leuchtmittel stehen mit den 34mm nicht über

Eine weitere Umrüstung. Die Außenleuchte war serienmässig mit einer P21W, sprich einer 21 Watt Lampe bestückt. Als Umrüstung bzw. Neubestückung diente eine SMD-LED Lampe mit 120 LED's. Der Sockel ist ein Ba15s, s = single. Die neue Lampe ist hellweiß und hat nur 4 Watt. Heißt eine Reduzierung auf einem Fünftel. Weitere Eckdaten des Lieferanten

Farbtemperatur: 5000K-6000K
Höhe: ca. 60mm
Durchmesser: ca. 20 mm

Tropfschutz nachträglich. Aus dem Sanitärbereich ein Schraubstopfen

 

 

 

Wiegungen am 25.05.2014

 

Voraussetzungen: Fahrer, Wassertank eine LED, Dieseltank 3/8 gefüllt, Speisenvorrat, Kühlschrank leer, Kleidung zwei Personen, Zubehör komplett,

 

gemessen mit:  Reich Gewichtskontrollgerät 1000 kg pro Rad (gelb)

 

vorne links 685 kg

hinten links 835 kg

vorne rechts 680 kg

hinten rechts 795 kg

 

Vorderachse 1365 kg

Hinterachse 1630 kg

Total: 2995 kg

Was gibt es schöneres als im Herbst und Winter an die nächste Sasion zu denken.
In diesem Sinne einen schönen Herbstsonntag und denkt wie ich dran, es sind nur noch drei bis vier Monaten und dann..............................