Oyster 85 Digital

Die Anlage zieht in der Nutzung unter 3 Ampere, deshalb habe ich mich entschlossen, die Anlage an die im unteren Teil des Schrankes (unterem Bodenbrett, Abzweigdose) vorhandene Spannungsversorgung anzuschließen. Auf dem Radkasten lag eine "Wago Klemme", die zufällig Spannung führte, wenn das Zündschloss betätigt wurde. Also was möchte man mehr ? !

Diese Fernsehanlage soll eine neue Empfangseinheit erhalten. Oyster 85 von Ten Haaft

Receiver und Steuergerät......

........leider passte das Steuergerät nicht mehr in den Fernsehschrank. Neben dem Originalkabellanal wurde ein brauner Zusatzkanal zur Aufnahme von Scart und Steuerkabel montiert

Sat-Mouse

(Fernbedienungsauge

/Notsteuerung), Fernbedienungen. Die

Sat-Mouse wurde auf dem ausfahrbaren Gelenteil

installiert, damit sie auch via Fernbedienung von

Sitzgruppe und Bett bedient werden kann.

Primer und Sikaflex 552AT als Kleber und Dichtmittel

Flachkabel (Scart) als Anschlußkabel zum Fernseher. Vielleicht wird auch ein Rundkabel genommen. Mal sehen was dier Praxis zeigt. Alle Leitungen vom TV Richtung Schrank wurde alle mit schwarzem Spiralschlauch gebündelt.

der Aufstieg beginnt......

Grundplatte wird auf dem Dach ausgerichtet und markiert

...mit Kreppband markiert

Bohrung Kabeleinführung

Vorbereitung Klebung mit Sikaflex

Kabeleinführung

Montage Grundplatte

Bohrlöcherisolation

Verschraubung Grundplatte

Montage Sat-Analge und Kabelkanal

Montage der Anlage

fast fertig

....fast fertig

...auf dem Dach wurde die Sat-Leitung in Kabelkanal verlegt. Rechts, der kleine Kanal ist die Leitung für die spätere Solarzelle. Der untere Eingang Öffnung wurde bereits mit Sikaflex verschlossen. Oben folgt das noch.

l
l

Zusatzkabelkanal für Scart, Steuerung und Satkabel. Der Kanal führt bis zum Steuergerät/Receiver (Bild2)

Kabelkanal für die Leitungen aus der Dachdurchführung. Der Schalter schaltet zusätzlich den TV, damit dieser nicht immer im Standbye steht. Den Schalter am Stecker konnte Frau nicht erreichen,   :-)   , Größenproblem.

 

Erste Antennenausrichtung !

Erstes Bild !!!