Petri Heil

Angler,

Dein Recht ist:

Anteil zu haben an dem großen Schatz, den die deutschen Fischgewässer bergen,

 

Deine Pflicht ist:

diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen, wo immer es auch sei.

 

Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Mein erster Fang.

Pose und Grundangel am Rursee

längere Rute 470 cm mit Pose fürs größere Gewässer. Rute und Rolle von DAM

Rute 300cm mit Pose

Steckrute ca. 300cm und Wurfgewicht 50-100gr. Raubfischrute. Rute und Rolle DAM.

Meine DAM Rute und DAM Rolle und das Forellenei mit Pilotkugel

Rute ca. 300cm, 10-30 gr. Wurfgewicht. mit Pilotkugel für Forellenteich. Rute und Rolle von DAM

Grundrute ca. 300cm 30-60gr. Wurfgewicht.mit Senkblei oder Tiroler Hölzchen. Rute und Rolle von DAM

UL Rute Iron Trout mit Spoon, Länge 210 cm, Wurfgewicht 0,5-7gr,

Feederrute mit zwei Spitzen und einem Futterkörbchen. Rolle Kogha

No Name Rute mit Echolot Kugel. Handgerät empfängt über Bluetooth

Weitere Grundausrüstung: mehrere Rutenhalter, Kescher, Lösewerkzeug, Betäubungsholz, Messer, Spoons, Gummifische, Kunstköder, Bissanzeiger elektr. und manuell, Fischgriff, Kleinzubehör.

Angelparks

 

diese sind ja beliebt unter vielen Anglern. Aber auch hier gilt das Tierschutzgesetz und die Verordnungen rund ums Angeln. Wird ja auch immer gerne gegen die Angelpark-Betreibern geimpft.Sicherlich gibt es auch schlechte unter ihnen, aber zuerst wollen wir mal die Unschuldsvermutung aussprechen. Aber jeder Angler und jeder Angel-Teichbetreiber sollte sich auch mal dieses hier zu Gemüte ziehen: Verordnungen für Angelparks in NRW  Wer es verstanden hat, wird interessantes lesen und warum so mancher Park-Betreiber so reagiert wie er reagiert.