Kühlschrank frisiert

 

Bei hohen Außentemperturen bringt der Kühlschrank nicht unbedingt die benötigte Kühlleistung.

In vielen Foren und auch von Thetford wird ein zusätzlicher Ventilator empfohlen. Und zwar soll der für eine bessere Abluft der warmen Luft sorgen. Bei Einbau des Moduls für die Störbeseitgung wusste ich das 12 Volt Dauer vorhanden sind.  Also daran ein kleiner Lüfter anschließen. Damit dieser aber nicht ständig läuft, bei einer Außentemperatur von 15 Grad sicherlich auch nicht notwendig, habe ich das untenstehende Relais dazwischen geschaltet. Hier kann man rund 16 Temperturvarianten einstellen, bei mir 35 Grad, und ob er bei höheren Temperturen kühlen soll.

Bei Ebay für wenig Geld zu bekommen. Den Fühler habe icham unteren Lüftungsgitter verbaut. Da wird ja die Außenluft angesaugt und ist die ca. 35 Grad läuft der Lüfter mit.

Einstellungen:

 

20 Grad  1 unten 2 oben 3 oben 4 oben

25 Grad  1 oben 2 unten 3 unten 4 unten

30 Grad  1 oben 2 unten 3 unten 4 oben

35 Grad  1 oben 2 unten 3 oben 4 unten