REX RS 125
Länge: 1950 mm
Breite: 700 mm
Höhe: 1100 mm
Sitzhöhe: 780 mm
Leergewicht fahrfertig: 117 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 267 kg
Radstand: 1360 mm
Bereifung vorne: 130 / 60-13 auf Aluminium- Gussfelge
Bereifung hinten: 130 / 60-13 auf Aluminium- Gussfelge
Reifenluftdruck vorne: 2,0 bar
Reifenluftdruck hinten: 2,2 bar, mit Sozius: 2,5 bar
Bremse vorne: Scheibe, 220 mm, Einkolben- Schwimmsattel
Bremse hinten: Trommel, 130 mm
Höchstgeschwindigkeit: 82 (80) km/h
Tankinhalt: 6,0 Liter
Kraftstoffsorte: Normalbenzin, bleifrei
Motorölinhalt: Gesamt ca. 1,0 l.,Wechsel ca.0,8l
Motorölsorte: SAE 10 W 40
Getriebeölinhalt: 120 ml
Getriebeölsorte: SAE 80, SAE 75W90
Gabelölfüllhöhe: Eingefedert, ohne Feder 95mm Luftkammer
Gabelölsorte: SAE 10W
Batterie: 7 Ah Wartungsfrei (GTX 7 A-BS)
Scheinwerferglühlampe: 12 V 35/35W HS1 (Abbl.);
12 V 35W H1 (Fern)
Rücklicht-/Bremslichtglühlampe: 12 V 21/5 W
Blinkerglühlampen: 12 V 10 W
Standlichtglühlampe: 12 V 3 W Glassockel
Tachobeleuchtung: integriert
Kontrolleuchten: integriert
Zündung: CDI
Zündkerze: NGK CR7HSA
Typ: Einzylinder- Viertakt OHC, gebläsegekühlt
Bohrung x Hub: 52,4mm x 57,8 mm
Hubraum: 125 cm³
Leistung: 6,2 kW bei 7500 /min
Einlasssteuerung / Ventilspiel kalt: Einlass und Auslass 0,10 mm
Leerlaufdrehzahl: 1500-1700/min
Vergasertyp: CV (Gleichdruck) PD24J
Bedüsung: Hauptdüse # 110, Leerlaufdüse # 40
Grundeinstellung d. Gemischschraube: 2 1/4 Umdrehungen offen
Bauart: CVT (Keilriemen- Variomatik)
Variatorrollen: 18 x 14mm, 13 gr. oder 10,5 gr.
Keilriemen: 835 / 20 / 30
Kupplung: Fliehkraft
Zylinderkopf: M8: 23Nm, M6: 12Nm
Kurbelwellenmuttern, Kupplungsmutter: 45-48 Nm
Hinterachse: 100 Nm
Bremszangenbefestigung: 25 Nm
steuerfrei
Versicherung bei mir als Zweitfahrzeug. Erstfahrzeug mit SK 25 kostet das Fahrzeug Haftpflicht unter 35 Euro im Jahr.
Am Freitag den 26.09. erfolgte die Überführung von Königswinter nach Hause. Natürlich "on the road".
Der Roller wurde auf die Schnelle mit einem Navi ausgerüstet, was in der Navitasche am Spiegel befestigt wurde. Jedoch hielt der Akku nur bis Düren, jedoch ab dort konnte man den Schilder gut nach Hause folgen. Kurz vor dem Dunkelwerden erreichten wir Walheim. Nach fast 128 km. In Kuchenheim gab es einen Zwischenstop und noch mal eine Absprache mit dem Begleitfahrzeug. Nur knapp 20 Minuten später als das Begleitfahrzeug traf der Roller in der neuen Heimat ein.
...............kleine Tour durch die Voreifel. Hier Staumauer Dreiläggerbachtalsperre bei Roetgen
Herbsttour mit zwei Rollern. Der 50er mit Tochter Jacky und der 125er mit dem Leithamel.
Gut geklappt ! Ich bin mit rund 40km/h vorgefahren und der Kleine folgte.