Ich darf alles ? 

 

 

Dieses möchte zwar der ein oder andere Camper, aber es ist nicht so.

 

Fahrtüchtigkeit wieder herstellen, eine Möglichkeit sich einen Platz zu suchen und einfach zu stehen. Nein !

Fahruntüchtigkeit heisst, ich bin körperlich am Ende und kann nicht mehr weiterfahren und muss ein paar Stunden Schlaf finden. Das steht auch nicht in der StvO, sondern eher im StGB. Dann ist es zeitlich begrenzt und es gehören nicht fernseh gucken, speisen, Gesellschaftsspiele und spazieren gehen dazu, sondern Fahrtüchtigkeit wieder herstellen. Die Fahrtüchigkeit herstellen ist ein Gemeingebrauch, dazu kann ich einen Parkplatz ausserhalb von Landschaftsschutzgebieten, Naturschutzgebieten und ausserhalb von Waldflächen nutzen. Aber nur dafür !  Alles andere wäre eine Sondernutzung nach StvO und das ist genehmigungspflichtig. Also so ohne weiteres wie es sich mancher vorstellt, scheint es nicht zu sein.

 

Aber viele lesen lieber Fahrtüchtigkeit, ich darf das. Ok, dann muss man hoffen das kein Ticketkleber kommt.

 

 

Ein nettes Video zu dem Thema vom Bernd-Rüdiger Ristow

 

https://www.youtube.com/watch?v=8sd9BLbQ7vg